Nieverner Umwelt- und Aktionstag am Samstag, 19. März 2022

Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause wollen wir diesmal wieder gemeinschaftlich den schon traditionellen Umwelt- und Aktionstag durchführen und dafür Sorge tragen, dass unser Dorf sich wieder von seiner schönsten Seite zeigt.

Im Namen der Ortsgemeinde und aller Ortsvereine lade ich deshalb für

Samstag, den 19. März 2022 ab 9.00 Uhr (Treffpunkt an der Sporthalle)

ein, am diesjährigen Umwelt- und Aktionstag teilzunehmen. Vieles gibt es zu erledigen, so dass einige helfende Hände benötigt werden. Ich wäre dankbar, wenn alle Beteiligten auch entsprechendes Arbeitsgerät mitbringen würden.

  • U.a. sollen folgende Maßnahmen angepackt werden:
    Reinigung des Lahnufers im Bereich des Naturschutzgebietes „Nieverner Wehr“ und der Lahnanlagen,
  • Beseitigung von Unrat entlang der Emser Straße (ehemalige K1), dem Biotop im Gewerbegebiet Maaracker sowie im Ortsbereich
  • Herrichtung der beiden Kinderspielplätze in den Lahnanlagen und im Oberdorf
  • Entfernung von Baum- und Heckenschnitt am Friedhof
  • Reinigung der Brunnenanlage an der Sporthalle
  • Herrichtung des Bouleplatzes
  • Instandsetzungsarbeiten am Rundwanderweg und im Bereich der Festwiese
  • Arbeiten rund um die Sportanlagen am Kunstrasenplatz sowie am Schützenhaus

Gegen 12.30 Uhr treffen wir uns dann in der Sporthalle zum gemeinsamen
Mittagessen, dass wieder von Renate und Gerd Gilles vorbereitet wird und denen ich
schon an dieser Stelle ganz herzlich für ihr Engagement danke. ​
Ich würde mich freuen, wenn wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer an dieser für
unsere Gemeinde und unsere Dorfgemeinschaft so wichtigen Aktion teilnehmen.

Herzliche Grüße
Ihr/Euer

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com