Nieverner Tafel für Tiere

Für viele Menschen – so auch in unserer Gemeinde – sind Tiere treuer Freund und ein Teil der Familie. Gerade bei alleinstehenden Personen sind sie ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens, dem man besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge schenkt. Der tägliche Bedarf an Futtermitteln oder z.B. die Kosten für die ärztliche Versorgung bei Krankheit des Tieres, gehen schnell ins Geld. Ausgaben, die viele Menschen sich häufig nicht alleine leisten können.

Mit diesem Wissen und dem Wunsch ehrenamtlich Gutes zu tun, hat Susanne Majer – gemeinsam mit ihrer Freundin Simone Zick- in Nievern die Interessengemeinschaft „Tafel für Tiere“ gegründet, die sich dem Wohlergehen von Haustieren widmet. Ziel ist es, Haustiere von bedürftigen Menschen zu unterstützen, und ihnen Zugang zu Nahrung und – wenn finanziell möglich – Hilfe bei medizinischer Versorgung zu bieten.

Nachdem sie den Aufbau ihrer Idee organisiert und erste Erfahrungen gesammelt haben, gehen sie jetzt in die Öffentlichkeit und bitten um Unterstützung durch Spenden von Tierfutter und Geld.

Bei Bedarf oder Interesse kann man sich gerne ab dem 09. Mai 2024 immer dienstags und donnerstags von 18 Uhr bis 20 Uhr mit Fr. Majer unter 0176 34203634 in Verbindung setzen:

Flyer mit allen wichtigen Informationen zur Aktion „Tafel für Tiere“ können auch während der normalen Sprechzeiten (montags 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr) im Gemeindebüro abgeholt werden.

Ich danke Susanne Majer und Simone Zick für diese gute Idee und wünsche den Beiden viel Erfolg.

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister