Großer Andrang beim dritten Kinderkleidung- und Spielzeugbasar

Am 25.02.24 veranstalteten die “Heckeböckladies”, eine engagierte Gruppe junger Mütter aus Nievern, zum dritten Mal einen Flohmarkt in der Nieverner Sporthalle.

An circa 40 Ständen gab es dort alles rund ums Kind zu kaufen. Wie immer durfte auch ein gut gefüllter Kuchenstand mit Kaffee, Getränken und herzhaften Snacks nicht fehlen. Hier setzte das Orga-Team wie im Vorjahr auf das Motto „Spende, was du willst“. Als der Verkauf startete, konnten die Ladies es kaum glauben. Mit so einem großen Ansturm hatte niemand gerechnet. Die Halle füllte sich in Windeseile, so dass der Kuchenstand schon nach einer Stunde so gut wie leer gefegt war.

Der große Andrang führte leider zu einem kurzzeitigen Verkehrschaos, da die Parkplatzsituation, insbesondere im Unterdorf, bei solch einer Großveranstaltung eine Herausforderung darstellt. Leider verleitete der Parkplatzmangel so einige, auf dem Zufahrtsweg zur Feuerwehr zu parken. In schneller und unbürokratischer Zusammenarbeit mit der Feuerwehr konnten die betroffenen Nummernschilder mittels Megafon ausgerufen werden und die Autos wurden umgehend um geparkt.

Dank eines großen Orga-Teams und vielen helfenden Hände sah die Halle bereits um 18 Uhr so aus, als hätte es nie einen Flohmarkt gegeben. Mit einem Erlös von rund 800,00 € blicken die Ladies auf einen weiteren, auch in finanzieller Hinsicht, erfolgreichen Basar zurück.  Das Geld wird nun der Ortsgemeinde zugutekommen, die es insbesondere für die Renovierung der Spielplätze und/oder Neuanschaffung von Spielgeräten nutzen wird.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zu einem Gelingen des Basars beigetragen haben und freuen uns schon auf das nächste Mal am Sonntag, dem 08.09.2024.

Eva Dötsch

 

Dem Dank von Eva Dötsch an das engagierte Team der Heckeböck-Ladies schließe ich mich im Namen der Ortsgemeinde sehr gerne an. Der Erlös der Veranstaltung wird zugunsten eines neuen Sandkasten-Moduls für den Spielplatz an der Lahn verwendet, das in Kürze ebenfalls von ehrenamtlichen Kräften aufgebaut werden soll.

 

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister 

 

Bianca Gardas (1), Laura Winter (1)