Schöne Erlebnisse – Heckebock-Tombola-Preise eingelöst

Letzte Woche war es (endlich) soweit. Zwei der immer wieder begehrten Preise der „Heckebock-Tombola“ unserer Kirmes wurden fast gleichzeitig eingelöst. Zum einen die von „Wein-Willi“ Driesch in Zusammenarbeit mit Metzgermeister Günter Bertram sowie der Bäckerei Walldorf gesponserte „Kulinarische Weinprobe“ für 10 Personen. Die Gewinner Egon und Claudia Crezelius konnten sich mit ihren ausgewählten Gästen in „Drieschs Wintergarten“ mit aktuellen Weinen, köstlichen Wurst- und Käsesorten sowie verschiedenen Brotsorten aus „Heiners Backstube“ verwöhnen lassen. Humorvoll und mit viel Fachwissen kredenzte Wein-Willi das Beste aus seinem Keller. „Ein schöner, geselliger und vor allem leckerer Abend“, so die einhellige Meinung der Teilnehmer*innen und man munkelt, dass die fröhliche Runde noch länger zusammen gesessen hat.

Nach mehreren Versuchen konnte es auch für Gabi Merzenich am letzten Mittwoch losgehen. Hatte Sie doch bei der Heckebock-Verlosung einen Rundflug über die Heimat mit einer Cessna vom Winninger Flughafen aus gewonnen. Mit den beruhigenden Worten ihres am Steuer sitzenden Nachbarn („Hauptberuflich fliege ich Boeings bei Condor“) war für Co-Pilotin Gabi schon beim Start das Sicherheitsgefühl (ziemlich) da. Entlang der Mosel mit Koblenz und dem Deutschen Eck, über den Rhein, links ab ins Lahntal und schon konnte sie den atemberaubenden Blick auf Nievern und die von oben besonders schöne Heimat genießen. Der mit rund 8000 Flugstunden erfahrene Pilot wusste zudem einiges über sein Hobby zu erzählen. Interessant war z.B., dass die in Winningen stationierten Kleinflugzeuge häufig für Geschäftsreisen oder auch Urlaubsflüge auf die Nordseeinseln genutzt werden.   Nach einigen Schleifen über Taunus und Westerwald ging es über die Festung Ehrenbreitstein und einem Abstecher in die Vordereifel nach Winningen zurück, wo eine glückliche „Heckebock“-Preisträgerin nach einer perfekten Landung schnell den Boden unter den Füßen wiederfand.

Alle Preisträger wollen bei der nächsten „Heckebock-Tombola“ an der Kirmes im kommenden Jahr, bei der nur in Nievern wohnende Haushalte gewinnen können, auf alle Fälle wieder mitmachen.

Man sieht, es lohnt sich!

Herzlichst

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister 

Fotonachweise: Claudia Crezelius (2), Lutz Zaun (3)