Nieverner „Kirmeswagen“ wird gestaltet
Gemeinsame Aktion von Ortsring und Jugendzentrum

Vorstandsmitglieder des Nieverner Ortsringes hatten vor geraumer Zeit die Innenausstattung des Technikwagens für den Kirmesaufbau auf Vordermann gebracht. Zusätzlich wurden zur Verbesserung der Stabilität des Gefährts Arbeiten an Fahrwerk und Deichsel erledigt. Aber auch äußerlich sollte der frühere Bauwagen nun etwas ansehnlicher werden. Dies brachte die Erste Beigeordnete und Vorstandsmitglied Ulrike Beckers-Schrader auf die Idee, mit der Leiterin des Jugendzentrums der VG Bad Ems-Nassau Julia Siebenschuh Kontakt aufzunehmen. Auch sie war direkt dabei, die Idee als Projekt des JuZ für die kommenden Herbstferien ins Programm aufzunehmen. So steht der Bauwagen in der Zeit von Montag, den 17. bis Donnerstag, den 20. Oktober 2022 im Hof des alten Rathauses Bad Ems bereit, um aus ihm mit Unterstützung von Tanja Schmidt gemeinsam mit interessierten Kindern und Jugendlichen mit bunten Motiven einen farbig ansehnlichen Kirmeswagen zu machen. Wer an dieser Malaktion teilnehmen möchte, kann sich unter der Rufnummer 500120 oder mobil unter 0151 – 15653431 sowie per mail unter juz-bad-ems@vgben.de ab sofort gerne anmelden.

Um es allen Beteiligten etwas leichter zu machen, haben Volker Schrader und Michael Bilo den Wagen schon mal mit einer Grundierung versehen.

Ich danke dem Vorstand des Ortsrings für diese schöne Idee, gemeinsam mit dem Jugendzentrum im Rahmen einer Malaktion den derzeit noch grauen Wagen in einen sicherlich tollen Farbtupfer der nächsten Kirmes zu verwandeln. Ebenso danke ich Tanja Schmidt für die künstlerische Begleitung der Aktion und wünsche allen viel Spaß bei der Verwirklichung der Idee, auf deren Ergebnis wir sicher alle gespannt sein dürfen.

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister