Erfolgreiches VG-Pokalschießen – „Rathaus-Amazonen“ siegreich
Insgesamt 11 Mannschaften aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau hatten sich am vom Schützenverein „Auf der Eich“ zum sechsten Mal ausgelobten VG-Pokalschießen auf der Schießsportanlage in Nievern beteiligt. Über 2 Wochen konnten sich Mannschaften auf der technisch bestens ausgestatteten Anlage in den Disziplinen „Luftgewehr“ und „Kleinkaliber“ messen. Dabei kam es zu interessanten Begegnungen und vor allem zum Teil überraschenden Ergebnissen, zumal die Zielgenauigkeit und damit auch die Trefferquote oft von der Tagesform abhängig ist. Und die war bei der Mannschaft der „Rathaus-Amazonen“ besonders gut ausgeprägt, hatte sie doch mit einem Ergebnis von 659, 9 die Nase deutlich vorn, vor der Mannschaft „Feuerwehr Nievern 2“ mit 625,8 sowie dem Team des „Betreuungsvereins Nassauer Land 1“ mit 618,4. Mit Jasmin Bröder stach auch die beste Einzelschützin aus dem Verwaltungsteam mit einer Trefferquote von 168,8 hervor. Sie ließ sogar den besten Einzelschützen Peter Zöller von der Feuerwehr Nievern hinter sich, der eine Quote von 166,3 erreichte.
Eine lustige Anekdote am Rande: Das Siegerteam musste zur Überreichung des Siegerpokals extra angerufen werden, da man nicht mit diesem Superergebnis gerechnet hatte.
Am Ende konnten Pokal und Preisgeschenke an die Sieger gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Sascha Groh (rechts) überreicht werden.
Ich danke dem Schützenverein Auf der Eich für die Durchführung dieser Veranstaltung, bei der neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht. Es würde den Verein und auch mich freuen, wenn im kommenden Jahr noch mehr Mannschaften an diesem spannenden „VG-Vergleich“ teilnehmen würden.
Lutz Zaun
Ortsbürgermeister und Schirmherr