Besuch bei den Senioren
Letzte Woche nahm ich wieder gern die Einladung zum 1. Seniorennachmittag des neuen Jahres im Nieverner Pfarrheim an, um traditionell über die neuesten Entwicklungen in unserer Gemeinde zu berichten. Nach Kaffee und Kuchen und dem obligatorischen Glas Sekt auf das neue Jahr gab es zunächst Informationen zu den aktuellen Zahlen zur Nieverner Bevölkerungsstatistik. Aber auch Themen aus den Sitzungen des Gemeinderates, der Haushaltssituation der Ortsgemeinde, die weitere Entwicklung des Bürgerhauses, das neue Dorferneuerungskonzept und viele Dinge mehr stießen auf das rege Interesse unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zum Schluss des informativen Nachmittags wurden die Senioren dann noch auf eine mit Musik untermalte Nordlandreise genommen.
An dieser Stelle möchte ich einmal Jutta Güllering und ihrem Team ganz herzlich dafür danken, dass sie an jedem 2. Mittwoch im Monat den Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches und vor allem interessantes Programm zu bieten wissen. Auch Gäste aus Fachbach, Miellen und Bad Ems sind immer wieder gerne dabei. Denn es lohnt sich daran teilzunehmen und vielleicht gelingt es, noch mehr unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger dafür zu begeistern.
Es geht auch sehr lustig zu und gerade der Februartermin ist das beste Beispiel dafür. Für Dienstag, dem 06.02.2024 wird zum Geselligen Nachmittag mit Kreppel und Gesang herzlich eingeladen. Karnevalistische Kleidung oder Accessoires sind gefragt. Wie hieß es von einer Teilnehmerin: „Mindestens en Hütche muss et sein“.
Dazu wünsche ich schon jetzt viel Spaß und auch für das geplante Jahresprogramm viel Erfolg.
Herzlich
Ihr/euer
Lutz Zaun