Generalreinigung Sporthalle   –    Dank an Aktive

Die Generalreinigung der Sporthalle – wie immer am Samstag von Beginn der Sommerferien – ist fest im jährlichen Veranstaltungskalender terminiert. Aktive des Turnvereins und der TT-Abteilung des SV Hertha haben wieder die Gelegenheit nicht nur zum Großreinemachen, sondern auch zur Inspektion und Kontrolle allgemeiner Funktionalitäten in der Halle genutzt. Immer wieder treten Kleinigkeiten zu Tage, die im normalen Sportbetrieb zwar mitunter festgestellt, aber auch schnell wieder vergessen werden, zu melden. Ob es der tropfende Wasserhahn, der lockere Türgriff oder die nicht funktionierende Steckdose ist, um die sich jetzt der Gemeindearbeiter kümmert oder das Problem von den Vereinen selbst erledigt wird. Beim jährlichen „Check-Up“ wird aber auch deutlich, wie wichtig die Mithilfe aller Sporthallennutzer im laufenden Jahr gerade wegen der unterschiedlichen Aktivitäten der einzelnen Gruppen wird. So richtet das Reinigungsteam den dringenden Appell an alle Trainingsgruppen, z.B. regelmäßig nach den Übungseinheiten den bereitstehenden Wisch-Mopp einschl. des Staubsaugers zu nutzen, um den Hallenboden zu reinigen und vom aufgewirbelten Staub zu befreien. Die nachfolgenden Gruppen werden es danken.

Auch diesmal gab es für das Helferteam, das sehr routiniert vorgeht, viel zu tun, so dass man sich am Ende das wieder von Marion Bilo, Doris Hörnemann und Doris Zaun vom Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins zubereitete Frühstück redlich verdient hatte.

Allen Helferinnen und Helfern des TV und dem SV Hertha sowie den Damen vom Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins ein herzliches Dankeschön.

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister

Bildnachweis: Leonie Münch