750 Jahre Nievern – Wir legen los Mit Schwung ins Jubiläumsjahr

Am kommenden Sonntag, dem 12. Januar 2025 um 16.00 Uhr geht’s los. Nievern steigt in sein Jubiläumsjahr mit einer schwungvollen Veranstaltung ein. Schon seit Wochen ausgebucht freut sich die Ortsgemeinde über die große Resonanz und natürlich ganz besonders auf Kay Gutjahrs „Lahnsin(n)fonie“ sowie das Ensemble „Septime“ des Chores Musica Miellahno. Highlights aus vielen Jahrzehnten der Musikgeschichte werden zu hören sein und nur kurz durch Redebeiträge bzw. Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger unterbrochen. Die Nieverner Sport- hat sich mit der Unterstützung fleißiger Helferinnen und Helfer bereits in eine Festhalle verwandelt, so dass die Atmosphäre für ein wunderbares Konzert nicht besser sein könnte. Der Einlass ist ab 15.00 Uhr und jeder Gast wird mit einem Glas Secco oder Sekt begrüßt. Während der Pause und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum „Geburtstags-Plausch“ beim Stehempfang mit Getränken (u.a. dem „Nieverner Jubiläumswein“) und kleinen Snacks der Bäckerei Walldorf. Die Versorgung der Gäste übernehmen freundlicher Weise die Nieverner „Weinladies“. Freuen wir uns also gemeinsam auf eine tolle Auftaktveranstaltung des Nieverner Jubiläumsjahres 2025.

 

Zutritt nur über Eintrittskarte

 

Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten kann der Einlass in die Halle nur über die im Vorfeld ausgegebenen Eintrittskarten gewährt werden. Sollte jemand, der im Besitz einer Karte ist, die Veranstaltung nicht besuchen können, wäre die Ortsgemeinde für die Rückgabe der Karte(n) oder einen Hinweis unter 02603/13271 bzw. per mail über ortsgemeinde.nievern@web.de möglichst bis Samstag,11.01.2025 um 12.00 Uhr dankbar. Danken würden dies sicher auch die vielen Interessenten, die noch auf der Warteliste stehen und dann ggf. noch informiert werden könnten.

 

Parkplätze

 

Im Bereich der Nieverner Sporthalle stehen nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Hier findet die Zuweisung mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Nievern statt, der ich dafür ausdrücklich danke. Wie bereits angeregt, empfiehlt sich besonders für die von außerhalb anreisenden Gäste die Bildung von Fahrgemeinschaften sowie die Nutzung des Parkplatzes an der Lahn, am Friedhof in der Mittelstraße sowie in den Nebenstraßen.

 Ich danke für das Verständnis 

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister