Glückwünsche „Zwei (fast) auf einen Streich“ Letzte Woche konnte ich kurz hintereinander zwei älteren Mitbürgern unserer Gemeinde zu einem runden Geburtstag gratulieren. So wurde zunächst Hans Stocker aus der Gartenstraße 80 Jahre. Hans war früher 25 Jahre aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr. Seine besondere Herzensangelegenheit war und ist ihm der Schützenverein, in dem er heute Ehrenmitglied ist. Als gelernter Maurer war er auch einer der „Motoren“ beim Bau des Schützenhauses Mitte der 1970er Jahre. So war klar, dass neben Familie, Freunden und Nachbarn auch eine Abordnung des Schützenvereins zu den Gratulanten zählte. Ein Tag später ging es in die Lahnstraße, wo Elfriede Heimbach Ihren 85. Geburtstag feierte. Der quirligen Seniorin sieht man ihr Alter wahrlich nicht an und sie freut sich über ihre Selbständigkeit. Alle Besorgungen erledigt sie wie selbstverständlich und mit dem eigenen Pkw. „Haus und Hof“ hält sie alleine sauber und sorgt auch vorbildlich dafür dass der ihr gegen überliegende öffentliche Teil der Straße und des Bürgersteigs immer „in Schuss“ ist. Dabei schwört sie auf einen Reißerbesen, von dem ich ihr gleich ein neues Exemplar mitgebracht hatte. Beiden Senioren gratulierte ich zu ihrem besonderen Geburtstag und wünsche ihnen noch viel Freude, Gesundheit und persönliches Wohlergehen im Kreis unserer Dorfgemeinschaft. Herzlichst Euer Lutz Zaun Ortsbürgermeister Bildnachweise: Privat