Nicht nur „Klänge der Freude“

Begeistertes Publikum und stehende Ovationen

Da hatten die Sängerinnen und Sänger von Musica Miellahno, gemeinsam mit dem  bonnFUOCOtrio und dem Ensemble „Septime“ genau den richtigen Geschmack ihres Publikums in der mit über 300 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllten Nieverner Pfrarkirche St. Katharina getroffen. Am vergangenen Sonntag wurde nicht nur ein Klassik- sondern auch ein Klasse-Konzert geboten. Und es kommt nicht nur musikalisch große Freude auf, über das noch zu einem späteren Zeitpunkt zu berichten sein wird.

Im Namen der Ortsgemeinde darf ich mich bei allen Beteiligten und hier insbesondere beim Organisator des Konzerts Dieter Grein sowie Chorleiter Wassily Kortikov bedanken, die dieses musikalische Ereignis aus Anlass des 750 jährigen Jubiläums unserer Ortsgemeinde in Nievern möglich gemacht haben. Ein Jahr Vorbereitung, intensive Gesangsproben und die Klärung organisatorischer Detailsfragen fanden einen fulminanten Abschluss. Nievern ist damit schon zum zweiten Mal in diesem Jahr (nach dem ausverkauften Neujahrskonzert der Lahnsin(n)fonie am 12. Januar 2025) zum Austragungsort eines besonderen musikalischen Highlights geworden.

Mein Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern im Hintergrund, aus der Gruppe „Heckebock-First“ für den Auf- und Abbau, den „Heckeböck-Ladies“ für die charmante Bewirtung der Konzertgäste in der Pause und nach der Veranstaltung, den Kameraden der Feuerwehr für die Parkhilfe sowie die besondere Unterstützung von Peter Bertram bei all den vielen Kleinigkeiten, die in und um die Kirche zu organisieren waren.

Es war (wieder einmal) ein besonderes Erlebnis dabei gewesen zu sein.

Herzlichst
Euer

Lutz Zaun

Ortsbürgermeister

Bildnachweise: J. Jachtenfuchs