Schöner Erfolg für die „Gruppe Nieverner Junger Frauen“

Ganz schön zufrieden sind (von links) Barbara, Bianca, Andrea, Judith und Olja, die am vergangenen Freitag das 5. Nieverner Weinfest mit anderen Helferinnen und Helfern organisiert hatten. Kurz entschlossen hatte man das Angebot vom Vorsitzenden Peter Beisel angenommen, aufgrund der schlechten Wetterprognosen die fürs Sommerfest der Kolpingfamilie am nächsten Tag schon aufgebauten Zelte zu nutzen und statt auf dem Schulhof im Pfarrgarten zu feiern. Recht hatten sie, nahmen doch zahlreiche Weinkenner (und die, die es noch werden wollen) die aus „Willis Weinkeller“ stammenden Rebsorten gerne an. Ob Rotling, Grauburgunder oder Riesling, aber auch Saft: Vieles „aus der Traube“ wurde angeboten. Dazu verschieden zubereitete Käsespezialitäten, gepaart mit Brezel, Salzgebäck oder dem von Bäckermeister Heiner Walldorf neukreierten „Nieverner Fährplanken“ rundeten das „Gaumenprogramm“ ab. Für die „süße Note“ sorgten die Kinder der Frauengruppe, die frisches Popcorn zubereiteten. Sogar das Wetter spielte am Ende mit, Sonnenstrahlen lugten hervor und wem es zu kalt war, der rückte in den Kolpingzelten zusammen und konnte sich aufwärmen.

Viele Gespräche, fröhliches Lachen und eine insgesamt gute Stimmung gaben der jungen Frauengemeinschaft Recht, dass es manchmal gar keiner großen Aktionen bedarf, etwas zum geselligen Leben in unserem Dorf beizutragen. Das der Erlös aus dieser Initiative noch einem guten Zweck innerhalb der Gemeinde zugeführt werden soll, kommt als schöner Nebeneffekt noch hinzu.

Nochmals mein Dank an die Gruppe sowie an die Kolpingfamilie und ihrem Vorsitzenden Peter Beisel für die spontane Unterstützung der Aktion.

Euer

Lutz Zaun
Ortsbürgermeister

Bildnachweis: Foto Jürgen Jachtenfuchs